Pressemittteilung: Wann gilt auch der Tierschutz in Wasserkraftanlagen?
Agrarministerin Klöckner will das Vergasen und Schreddern von männlichen Küken per Gesetz verbieten. Dem kann man nur zustimmen, zumal die Bruteier nun geschlechtsspezifisch zugeordnet können. Der Deutsche Tierschutzbund forderte dies schon lange.
Allerdings macht der Tierschutzbund und sonstigen Tierschutzvereine wie auch der Gesetzgeber drastische Unterschiede bei der Anwendung der Tierschutzgesetze, obwohl im Grundgesetz, Art. 20a, der Tierschutz zum Staatsziel erhoben und das Bundestierschutzgesetz lediglich Ausnahmen beim Tierschutz zu wissenschaftlichen Zwecken zulässt. Doch werden beim Betrieb von…

Den gesamten Brief finden in der folgenden PDF-Datei: PM zu Kuekentoeten vom 22.07.2020 »


Brief: Sehr geehrte Frau Ministerin,

ich möchte Sie heute wieder einmal auf einen überaus eklatanten Missstand in Deutschland hinwei-sen, mit dem wir uns mittlerweile seit Jahrzehnten beschäftigen mussten. Dabei wurden so gut wie alle Instanzen und Gerichte in Deutschland involviert. Leider ist bis heute keine tierschutzrechtlich vertretbare Lösung dabei herausgekommen.

(Zuletzt hatte ich mich mit Schreiben vom 20. April 2018 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Verband Hessischer Fischer e.V., Wiesbaden, an Sie gewandt und einen Vorschlag unterbreitet, wie man die Ausbringung von Glyphosat u. a. Herbiziden vermindern und…

Den gesamten Brief finden in der folgenden PDF-Datei: Ministerin Kloeckner_wegen_Tierschutz vom 22.07.2020 »